Geheimnis des Lebens

Was ist das viel befragte Geheimnis des Lebens?

 Die Antwort ist ganz simpel: Es gibt kein Geheimnis!!

Es gibt deshalb kein Geheimnis des Lebens, da das Leben per se kein Geheimnis kennt und somit auch nichts geheim halten kann.

Nur Menschen haben Geheimnisse!

Wenn das Leben Geheimnisse hätte, wäre es von negativer Energie, da es anderen Energieformen etwas vorenthalten würde. Jedoch ist das Leben von höchst positiver Energie, die aus und durch Gott entstanden ist. Aus diesem Grund stellt das Leben, stellt Gott alles notwendige Wissen der Menschheit zur Verfügung. Das Einzige, das der Mensch ’nur’ zu lernen braucht, ist die Anzapfung an dieses Wissen und den Weisheiten. Deren Möglichkeiten sind viele gegeben. Die größte jedoch befindet sich im Herzen, und dies in ein jedem von uns Menschen: Die Liebe. Man kann jetzt geneigt sein zu sagen, dies sei das Geheimnis des Lebens: Entdecke die Liebe in dem Herzen und lebe mit ihr, dann erschafft man sich den Himmel auf Erden.

Doch dem ist nicht so!

Da jedes Wesen ein Teil von der Gesamtheit ist, ein Teil von Gott, besitzt jedes Wesen somit auch die göttliche Liebe und das Wissen um diese. Diese Liebe im Herzen ist kein Geheimnis, sondern ein in Vergessenheit geratener Aspekt, der wieder sich zu erinnern gilt.

Nun entscheidet der Mensch allein, ob er diese Liebe im Herzen sich selbst und auch anderen zuteil werden lassen will, oder ein Geheimnis daraus macht. Jedoch wird früher oder später ein jeder diese bedingungslose göttliche Liebe spüren, erfahren, erleben und ausleben, welches wiederum das Leben am Leben erhält und wachsen lässt. Allein aus diesem Grund will das Leben schon im eigenen Interesse kein Geheimnis besitzen; somit kann es auch kein Geheimnis haben respektive besitzt es auch kein Geheimnis.

Ihr Dukania Mauria

oben...
zurück...


 .